Meine Vereinsmeierei

Hier gibt's eine kurze Zusammenfassung meiner früheren und heutigen Zugehörigkeit zu den verschiedensten Vereinen mit den dazugehörigen Aktivitäten und der Teilnahme an den verschiedenen Veranstaltungen.

Im Laufe eines Lebens entwickelt man immer wieder das Interesse an verschiedenen Hobbies, was ja auch im übergeordneten Abschnitt schon beschrieben wurde. Um hier nicht nur alleine seinen Interessen nachzugehen sondern sich auch mit anderen Interessierten auszutauschen und besonders als Anfänger auch Rat zu holen, schließt man sich meistens einem entsprechenden Verien an.

Bei mir war und ist das natürlich auch nicht anders. Die "Vereinsmeierei" gehört zum Leben einfach dazu, genauso wie Kino- und Kneipenbesuche, Konzerte und andere Aktivitäten, zu denen man ja normalerweise auch geht, um in der Gemeinschaft Gleichgesinnter etwas zu erleben.

Also habe ich mich -zumindest zeitweise- in den nachstehenden Vereinen betätigt bzw. bin ich noch aktiv:

  1. Skiclub Dortmund
  2. Schmalfilmclub Dortmund
  3. Männergesangverein
  4. Freiw. Feuerwehr
  5. Schützenverein
  6. Coleman Collectors Club